Über mich


Ich bin : klein - kreativ - verrückt - detailverliebt

- zuverlässig - verträumt - ehrlich

 

Ich liebe: meinen Mann - meine Familie - unser kleines Mischlingsmädchen Hermine - meinen alten Minicooper - Schokolade - alte Dinge - Schenken - Schnee(und zum wieder aufwärmen unseren Kamin ^^) - unser kleines Häuschen - und die vielen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen.

 

... Ja, was soll ich schreiben ...

wer schreibt schon gerne einen Text über sich selbst ?!?

Ich denke wir beginnen mal damit: Mein Name ist Charlene Bolder und im Jahre 1986 erblickte ich das Licht der Welt.

Ich habe schon in meiner Kindheit und später in der Jugend mit Leib und Seele kreativ und handwerklich gearbeitet. So ist es kein Wunder, dass ich nach der Schule mein Hobby zum Beruf machen wollte. Nach zwei Jahren an einer Schule für Grafik und Design und einem Jahr bei einem Graveur, hier in Solingen, begann ich meine Goldschmiedeausbildung im schönen Burscheid. Diese beendete ich sehr erfolgreich im Juni 2009.

Schon während der Ausbildung baute ich mir eine eigene kleine Goldschmiedewerkstatt auf, in der ich mich kreativ austoben konnte. 

Danach arbeitete ich  fünf Jahre bei einem renomierten Juwelier in der Solinger Innenstadt, wodurch ich das Beraten und  "in den Kunden hineinversetzen" noch besser vertiefen konnte.

 

Das Goldschmiede-Handwerk verbindet viele Dinge, die mir großen Spaß machen. Handwerk mit Kreativität, aus einem unscheinbaren "Nichts"ein wunderschönes Schmuckstück zu "bauen" und natürlich das Strahlen in den Augen der Kunden, wenn sie zum ersten Mal ihr kleines persönliches Kunstwerk in den Händen halten. 

Ich fertige ausschließlich Auftrags -Einzelstücke, denn das ist es, was das Goldschmiedehandwerk ausmacht.

 

Es macht mich glücklich andere glücklich zu machen!